RZT Zündung Delta 21/85W M10 L

  • Komplett neu entwickelte Rennzündung
  • Ein extrem leichtes Polrad
  • 10 wählbare, für Simson perfekt passende Zündkurven
  • 85W Lichtleistung machen diese neue Zündung zum perfekten Bauteil für deinen Tuningmotor
  • Drehzahl-Limiter 
  • Killswitch anschließbar 
  • inkl. Kerzenstecker und Zubehör für den Einbau 

Für die Lichtversorgung ist einen 6A-Regler der das Potential der Delta21 in Punkto Lichtleistung noch besser ausreizt

Damit liegen jetzt volle 85W Gleichstrom an

 

  • ECU 5.1 für alle Motoren mit zahmen Auspuffanlagen. (Zündung steht bis 5000 U/min kostant bei 20°, danach Spätverstellung um 1° je 1000 U/min)
  • ECU 6.1 für alle Motoren mit zahmen Auspuffanlagen. (Zündung steht bis 6000 U/min kostant bei 20°, danach Spätverstellung um 1° je 1000 U/min)
  • ECU 6.3 für alle Motoren mit Resonanzauspuff und Maximalleistung bei ca 7000-8000U/min (Zündung steht bis 6000 U/min kontant bei 20°, dann aber deutlich progressiver auf spät)
  • ECU 7.3 für alle Motoren mit Resonanzauspuff und Maximalleistung bei ca 8000-9000U/min (Zündung steht bis 7000 U/min kontant bei 20°, dann aber deutlich progressiver auf spät)
  • ECU 8.3 für alle Motoren mit Resonanzauspuff und Maximalleistung bei ca 9000-10000U/min (Zündung steht bis 8000 U/min kontant bei 20°, dann aber deutlich progressiver auf spät)
  • ECU 9.3 für alle Motoren mit Resonanzauspuff und Maximalleistung bei ca 10000-11000U/min (Zündung steht bis 9000 U/min kontant bei 20°, dann aber deutlich progressiver auf spät)
  • ECU 10.3 für alle Motoren mit Resonanzauspuff und Maximalleistung bei ca 11000-12000U/min (Zündung steht bis 10000 U/min kontant bei 20°, dann aber deutlich progressiver auf spät)
  1. die neue ECU M10 besitzt alle Zündkurven (und sogar noch 3 weitere) 
  2. per Knopfdruck umschaltbar
  3. Ideal wenn mehrere Motoren vorhanden sind oder nicht genau klar ist welche Zündkurve die optimale Performance bringt. Ein must-have für jeden Tuner!  Die Belegung:

Position 0     Map 4.1 (wie 5.1, nur Spätverstellung 1000U/min früher)

Position 1     Map 5.1

Position 2     Map 6.1

Position 3     Map 7.1 (wie 6.1, nur Spätverstellung 1000U/min später)

Position 4     Map 5.3 (wie 6.3, nur Spätverstellung 1000U/min früher)

Position 5     Map 6.3

Position 6     Map 7.3

Position 7     Map 8.3

Position 8     Map 9.3

Position 9     Map 10.3

ECU Delta M10 L

Mit dieser neuesten ECU haben wir die Möglichkeit geschaffen, alle Zündkurven (und sogar noch 3 weitere) in einer einzigen ECU unterzubringen, per Knopfdruck umschaltbar. Ideal wenn mehrere Motoren vorhanden sind oder nicht genau klar ist welche Zündkurve die optimale Performance bringt. Im neuesten Update M10 L haben wir zudem die Funktion der dynamischen Zündwinkelverstellung von 2° integriert. Wenn der Motor in einer stärkeren Beschleunigungsphase (in den unteren Gängen) ist wird dadurch der Zündzeitpunkt um 1 oder 2 weitere Grad Richtung Frühzündung verschoben, dies verbessert einerseits die Beschleunigung und Fahrleistung in den Situationen wo dem Motor relativ wenig Leistung abgefordert wird, gleichzeitig hält es den Motor kühler in den Situationen wo der Motor an seiner Leistungsgrenze arbeitet (wo bergauf oder auch gerade hin die Drehzahl nicht mehr ansteigt). Zudem hat diese Version eine Anschlussmöglichkeit um 3 verschiedene Fahrmodi wählen zu können, mit einem Schalter kann dies während der Fahrt umgestellt werden:

Schalterstellung Mode "off" (oder keine Brücke) - Zündung arbeitet normal je nach vorgewählter Zündkurve)

Schalterstellung Mode "on1" (oder Brücke Kontakt 1+2) - Zündung arbeitet normal bis zu einer einstellbaren Drehzahl, ab dann setzt "hard Limiter" ein der die Drehzahl abregelt.

Schalterstellung Mode "on2" (oder Brücke Kontakt 1+3) - Zündung arbeitet normal bis zu einer einstellbaren Drehzahl, ab dann setzt "soft Limiter" ein der die Leistung um 30-50% reduziert.

Die Drehzahlen, bei der die Limiterfunktionen einsetzen sind frei programmierbar zwischen 5000 und 9500 U/min und können in den unterschiedlichen Modi verschieden programmiert werden (zB hard limiter auf Mode "on1" bei 8500 U/min und soft limiter auf mode "on2" bei 6000U/min). Die Programmierung der Funktionen ist identisch wie mit der bisherigen Version (also mit Taster an der ECU bei abgestelltem Motor, aber angeschalteter Zündung), zusätzlich muss sich für die Programmierung der Mode-Schalter in der entsprechenden Position befinden.

Wenn anstatt des Kippschalters ein Kupplungs-sensor verwendet wird kann die Funktion "hard limiter" auch als Launch-Control genutzt werden, hier sind z.B. bei Beschleunigungsrennen noch bessere Ergebnisse als mit einem rein manuellen Start möglich.

Die ECU kann auch komplett ohne diesen Kippschalter verwendet werden, in diesem Fall sind lediglich die Limiter-funktionen nicht nutzbar, die Auswahl der Zündkurven erfolgt wie gehabt. Der Kippschalter ist nicht im Lieferumfang enthalten und muss/ kann separat bestellt werden (oder die betreffenden Anschlüsse werden andersweitig gebrückt) Bestellnummer: 902014

Diese ECU ist auch nachträglich an frühere Versionen der Delta21 montierbar, aber nicht Delta19

269,00 €

  • verfügbar
  • 1 - 5 Werktage Lieferzeit

RW Sport PVL Rennzündung

  • Stator, Rotor und Zündspule 
  • passend für Montage der Zündspule im Herzkasten (S51)
  • ohne Lichtstrom! Bei Bedarf über Batterie zu beziehen
  • für Links und rechtsdrehende Motoren geeignet

Um Schäden an der Zündung zu vermeiden empfehlen wir ein Separates Massekabel von 2,5mm²stärke, direkt von der Zündspule an den Motor zu verbauen

Wir empfehlen unsere verstärkten Haltekrallen für mehr Sicherheit, den richtigen Zündzeitpunkt auf Dauer zu Gewährleisten  

(stVZO nicht zugelassen)

209,00 €

  • verfügbar
  • 1 - 5 Werktage Lieferzeit

RW Sport Selettra Rennzündung

  • Stator, Rotor und Zündspule 
  • Zündkurve auf Simsonmotoren abgestimmt
  • ohne Lichtstrom! Bei Bedarf über Batterie zu beziehen
  • für Links und rechtsdrehende Motoren geeignet 

Um Schäden an der Zündung zu vermeiden empfehlen wir ein Separates Massekabel von 2,5mm²stärke, direkt von der Zündspule an den Motor zu verbauen

Wir empfehlen unsere verstärkten Haltekrallen für mehr Sicherheit, den richtigen Zündzeitpunkt auf Dauer zu Gewährleisten  

(stVZO nicht zugelassen)

199,00 €

  • verfügbar
  • 1 - 5 Werktage Lieferzeit
CNC Racing Kerzenstecker
Hervorragende CNC Optik Kerzenstecker Wasser und Staub geschützt perfekte Optik bei unseren CNC Köpfen passend bei allen üblichen Zylinderköpfen  Material ist W ... (mehr lesen)
59,00 € 1 53,00 € 2

Haltekrallen Zündung verstärkt

  • verstärkt damit eine Lockere Grundplatte der Vergangenheit angehört

5,00 €

  • verfügbar
  • 1 - 5 Werktage Lieferzeit

Killschalter PVL, Selettra

  • ON/OFF Taster
  • passend für 22mm Lenker

14,99 €

  • verfügbar
  • 1 - 5 Werktage Lieferzeit

Kerzenstecker Sport

  • vibrationsresistent
  • wassergeschützt
  • gummiummantelt
  • 90 Grad abgewinkelt
  • ideal für PVL und Selettra
14,90 € 1

8,90 €

  • verfügbar
  • 1 - 5 Werktage Lieferzeit

Polradabzieher

  • für Originale Zündungen und Vape Zündungen

 

6,95 €

  • verfügbar
  • 1 - 5 Werktage Lieferzeit

Digitaler Zündzeitpunkt Einsteller mit digitaler Messuhr

  • Gewinde M14 x 1,25
  • lehre zum Ermitteln des exakten oberen Totpunktes 
  • für 2- und 4 Takt Motoren
59,90 € 1

49,00 €

  • verfügbar
  • 1 - 5 Werktage Lieferzeit

Zündkerze NKG Kurzgewinde

  •  B8HS
  • Wärmewert 240
  • ideal für originale und leicht getunte Motoren
  • B9HS
  • Wärmewert 270
  • ideal für stark getunte Motoren

Empfelen dazu unseren passenden Kerzenstecker

4,00 €

  • verfügbar
  • 1 - 5 Werktage Lieferzeit

Zündkerze NKG Langgewinde

  •  B8ES
  • Wärmewert 240
  • ideal für originale und leicht getunte Motoren
  • B9ES
  • Wärmewert 270
  • ideal für stark getunte Motoren

Empfehlen dazu unseren passenden Kerzenstecker

6,00 €

  • verfügbar
  • 1 - 5 Werktage Lieferzeit

Isolator Zündkerze

  • Allrounder für alle zwecke geeignet 
  • Wärmewert 260

3,49 €

  • verfügbar
  • 1 - 5 Werktage Lieferzeit

Polrad / Rotor Abzieher

  • passend für Renn PVL, MVT und Selettra Zündung
  • verzinkt
  • M6 Schrauben bis Anschlag in Rotor einschrauben, im Anschluss mit Madenschraube Rotor Abziehen

12,99 €

  • verfügbar
  • 1 - 5 Werktage Lieferzeit